IMG_2068-Bearbeitet

Salzkammergut 3-Gipfelticket 1/3

Salzkammergut 3-Gipfelticket 1/3

Durch das Geschenk 3-Gipfelticket mit Ablaufdatum (Danke an Ulli und Gerold) bin ich „gezwungen“ die Salzkammergut Berge (Feuerkogel in Ebensee, Dachstein in Obertraun und Zwieselalm in Gosau) zu entdecken. Mit meinen drei Schätzen im Gepäck (Multicopter, Kamera und Frau) bin ich somit losgezogen.

1. Tour Dachstein in Obertraun

Dank der Seilbahn fällt auch mir das Bergsteigen leicht und habe ohne Müh und Not den Gipfel erreicht.

Oben angekommen wird man mit einem fantastischen Ausblick belohnt.

Etwas abseits von der Route lässt sich sogar noch etwas Schnee finden.

Doch nur schöner Ausblick von unten reicht mir einfach nicht…

Also kurzerhand abgehoben um ein Panorama von der Luft aus zu erstellen.

Ergebnis ist ein Panorama mit zwei Aussichtspunkten,

Panoramalink

und ein Video

Videolink

Leider fährt die letzte Gondel schon sehr bald (oder wir starteten zu spät) sodass die Zeit nicht für mehr reichte. Doch da das Bergsteigen mit Gondel für mich „ECHT“ Sinn macht werde ich den Trip sicher wiederholen um weitere Panoramen und Videos zu erstellen.